Twinsight

Music, News, Games, Cosplay – Just sharing the interests of two German girls~

Empfehlung [Musikvideo] – “LA SONG” von Rain

Leave a comment

Hallo ♪
Vor wenigen Tagen hatte Rain sein heiß ersehntes Comeback mit 2 Musikvideos. Eins davon stelle ich hier vor da ich finde, dass man es nicht verpassen sollte :)
Eins mal vorweg: Rain ist total neu für mich. Sein Auftritt auf den letzten MAMAs hat aber meine Aufmerksamkeit geweckt – Er schien einfach sehr energiegeladen zu sein und seinen Auftritt zu genießen!
Dieses Musikvideo bestätigt meinen Eindruck von ihm.
Ich werde mal ein wenig meine Gedanken zu diesem Video äußern~
(Natürlich mit verstärktem Fokus auf die Klamotten – Das kann ich mir nicht nehmen)

Image

Erst einmal ganz allgemein:
Das Setting stellt einen heruntergekommenen Stadtteil voller Zigeuner und anderer Menschen verschiedenster Nationalität dar, allerdings ist alles in einer Lagerhalle aufgebaut.
Letzteres und die Mischung der Nationalitäten gibt der ganzen Sache ein interessantes leicht dystopisches Gefühl.

Image

Von der Idee her ähnelt es dem Ende von CL’s ‘Baddest Female’ Video, hier hat allerdings alles einen etwas dunkleren Touch.
Außerdem wird nicht davor gescheut kuriose Settings wie eine Fleischerei zu verwenden.

Image

…Oder einen Friseursalon.

Image

Vom Gefühl her erinnert es mich an ‘Nilili Mambo’ von Block B – Ausgelassene Party unter ‘Zigeunern’. Trotz düsterem Settings ist die Stimmung locker und humorvoll. Besonders hervorzuheben ist für mich (natürlich) das Kostümsetting; Bunt zusammengewürfelte Kleidungsstücke, viel Goldschmuck, eine starke Kombi aus Hip-Hop Style und Anzugträgern.

Image

Was wohl in Korea gerade der letzte Schrei ist: Rote Samtanzüge. Was bei Seung Ri und Zico schon gesehen wurde wird auch von Rain mit Stil getragen :) An den ‘Nebendarstellern’ kann man sehr gut die bunte Mischung an Stilen sehen.

Image

Hier sieht man einen kleinen Teil des großzügig verwendeten Goldschmucks, ebenfalls willkürlich modern oder altmodisch – Hauptsache viel davon!

Image

Insgesamt ist ‘LA SONG’ von Rain eine wunderbar abgedrehte kleine Party für sich.
Es ist voll mit kleinen Absurditäten, Tanz und Spaß.
Rain strahlt nahezu vor Charisma, das Lied ist unglaublich catchy und das Video ein Blickfang – Ich kann es nur empfehlen!

Minnie ♥

Author: Minnie

Hello! ♪ I'm a fashion student from Germany. My interests involve Music (videos), Asian Tv dramas, Games, and many other things. I can speak English, German and a very poor Japanese ;) Nice to meet you~ ♪

Leave a Reply

