Twinsight

Music, News, Games, Cosplay – Just sharing the interests of two German girls~

Review [Single] – ‘Nano Second’ von UVERworld

Leave a comment

Hallo :3

Heute stelle ich eine Single vor von einer Band mit der ich gar nicht sooo vertraut bin – UVERworld! Abgesehen von ein paar Anime-openings bin ich erst bei ihrer letzten Single ‘Fight for Liberty’ eingestiegen~

Also los, ohne großes Gelaber:

Nano Second

Image

Tracklist:
01. Nano Second
02. LIFE
03. DEJAVU

Nano Second 9/10
Der ausgekoppelte Track ist zugleich titelgebend. Wer UVERworld nicht kennt braucht nur diesen Song zu hören. Das begleitende Live-video macht den Eindruck komplett: Diese Jungs rocken. Sie haben eine unglaubliche Power!
Und auch wenn mich diese ‘Wilde Westen’-Melodie am Anfang abgeschreckt hat, hatten sie mich spätestens bei dem ‘Keep your head up!’ wieder für sich gewonnen :)
Einen Punkt Abzug für das sinnlos-Englisch – “Everything year life, don’t know why but”… Entschuldigung, wie bitte? Die restlichen englischen Teile sind doch so schön? ;D

LIFE 10/10
Dieses Lied vermittelt superviele verschiedene Gefühle. Es fängt erst recht rockig an, wird dann sanfter um zum Chorus wieder aufzublühen. Die Lyrics zu dem Lied sind sehr stark. Man könnte die Aussage zusammenfassen mit: Es ist wirklich schwer, aber ich halte um derer Willen durch die ich schätze. Und genau das kommt durch die Musik auch rüber wie ich finde.

DEJAVU 7/10
Der letzte Song ist – wie die anderen auch – ein rockiges Up-beat Lied. Allerdings schwingt ein positiveres Gefühl als in LIFE mit. Der Text ist auch weitaus positiver – “Brich aus dem Deja-vu aus, entfalte dich.”
Ich geb dem Lied 7 Punkte, weil es zwischendurch ein wenig eintönig wird(für meinen Geschmack).

Gesamt: 8/10
Eine solide Single die durchgehend Power hat. Allerdings finde ich, dass sich die Songs aufs erste, und auch noch auf das zweite Hören recht ähnlich sind. Deshalb dauerte es ein bisschen bis ich die einzelnen Lieder wertschätzen konnte.
Bisher konnten sie meinem Favoriten ‘Wizard Club’ noch nicht das Wasser reichen, aber Nano Second rockt schon, keine Frage! ♪

Das wars von mir – Ich freue mich wenn ich Anregungen geben konnte~
Minnie ♪

Author: Minnie

Hello! ♪ I'm a fashion student from Germany. My interests involve Music (videos), Asian Tv dramas, Games, and many other things. I can speak English, German and a very poor Japanese ;) Nice to meet you~ ♪

Leave a Reply

