Twinsight

Music, News, Games, Cosplay – Just sharing the interests of two German girls~

Review [Musikvideo] – “1004(Angel)” von B.A.P

Leave a comment

Hallo~ ♪

Wie bereits angekündigt, stelle ich heute das neue Musikvideo von B.a.p vor: “1004”, gelesen “Angel”.
Direkt vorne weg sollte vielleicht erwähnt sein, dass es sich bei “1004” nicht, wie der Titel vermuten lässt, um eine leise, vor sich hin leidende(ich entschuldige mich für die subtile Kritik ;) Ballade handelt, sondern um eine “Verzweifelter-Aufschrei”-Ballade.
Einige meiner Screenshots haben leider Untertitel, man möge mir verzeihen :’)

Credits gehen hierbei an dieses Video:


Vielen dank für die Untertitel ♥

Und los geht’s!
Das Video ist aufgeteilt in verschiedene Settings. Jedes Mitglied hat sein eigenes und es gibt ein Box-Setting für die gemeinsame Choreographie.
Da wäre einmal…

vlcsnap-2014-02-06-23h31m57s113
…Yongguks “König-der-Löwen-Elefanten-Friedhof”-Setting. Farblich so stark entsättigt, dass es beinahe Schwarz-weiß ist(Wobei seine Vorliebe für schwarz-weiß ja bekannt ist ;). Außerdem hätten wir…

vlcsnap-2014-02-06-23h23m12s7
…Youngjaes Spiegellabyrinth Setting, in blass-bläuliches Licht gehüllt. Sein Outfit ist hier sehr gut gewählt, wie ich finde. Die meisten anderen Farben wären entweder zu blass gewesen oder hätten die Farbstimmung ruiniert.

vlcsnap-2014-02-06-23h28m54s96
Zelo besucht(e) mit seiner Freundin den Jahrmarkt. Auch hier sind alle Farben stark ausgeblichen.

vlcsnap-2014-02-06-23h32m57s234
Jongups Setting dürfte aus den Teaserbildern bereits bekannt sein. Die kalte Farbstimmung erinnert mich sehr an G-Dragons’ “That Xx”.
vlcsnap-2014-02-07-01h38m00s246
Himchan, unsere heutige Hauptrolle, wandelt auf dem Pfad der Erinnerung in einem möblierten Zimmer. Bis auf die kalte Beleuchtung und die staubige Atmosphäre entspricht das Ganze Daehyuns Setting…

vlcsnap-2014-02-06-23h32m16s80
… der sich ebenfalls in diesem Wohnraum befindet. Die Unterschiede lassen darauf vermuten, dass er zu einem späteren Zeitpunkt dort ist. Daehyuns Setting vereint dabei alle anderen in sich, da er beim Wandern durch den Raum immer wieder auf Gegenstände stößt, die eine direkte Verbindung zu den Anderen haben.

Wir werden also von Daehyun durch die verschiedenen Geschichten geleitet. Der Song handelt von einer verstorbenen Liebe; dementsprechend kämpft ein Jeder mit den Erinnerungen an vergangene Erlebnisse.
Direkt zu Beginn bekommen wir mein persönliches Highlight – eine kurze Duo-Tanzeinlage von unseren Tänzern Zelo und Jongup. Immerhin darf es niemals an einem einzigartigen Tanzmove von Zelo fehlen.

vlcsnap-2014-02-06-23h22m26s34
Und wie gut er dabei aussieht – Zelo wird wohl wesentlich schneller erwachsen als erwartet.
Im Großen und Ganzen ein ziemlich klassischer und eleganter Tanzstil, den man so von B.a.p noch nicht gesehen hat.

vlcsnap-2014-02-06-23h25m34s150
Während an jedem Schauplatz etwas passiert, finde ich, dass Youngjae viel Action hat (neben Himchan). Der Spiegeleffekt hat mir eine Gänsehaut verpasst, weil er simpel wie genial ist. Durch diesen ausgewaschenen Effekt hat es was von einem Horrorspiel.

vlcsnap-2014-02-06-23h31m46s32
Obwohl alle Settings sehr verschieden sind fügen sie sich gut in das Gesamtbild ein und tragen zur Stimmung bei. Bisher ist “Rain Sound” das einzige Balladenvideo was wir von B.a.p zu sehen bekommen haben, aber sie bleiben sich insofern treu, dass sie ihre Videos sehr künstlerisch gestalten. Ich meine, man muss nur einen Screenshot machen und hat so ein malerisches Bild… Wer hat nochmal am Anfang gesagt Jongup sei der am wenigsten Schöne der Band? Wo sind die Leute jetzt alle…?

vlcsnap-2014-02-06-23h35m53s187
Was aber dieses Video wirklich ausmacht, was es von schönen Settings zu einem beeindruckenden Video macht, ist das schauspielerische Talent der Jungs. Dass Zelo es drauf hat wussten wir seit “Rain Sound”, doch die Anderen sind auch nicht ohne. Yongguks Mimik hat mir zum Beispiel sehr sehr gut gefallen.

vlcsnap-2014-02-06-23h27m08s75
Nun 2 Sätze zur Mode. Passend zum Gesamtbild sind die Jungs eher klassisch gekleidet; für ihre Verhältnisse nahezu minimalistisch. Klassische Schnitte, eine stark eingegrenzte Farbpalette, wenig Accessoires. Positiv finde ich besonders, dass Yongguk trotz des dezenten Outfits Ohrringe trägt – Das gibt nicht nur seinem Outfit ein Finish, sondern bricht auch ein wenig das brave Gesamtbild. Yongguk dürfte einer der wenigsten Männer sein, die durch Ohrringe noch männlicher wirken.

vlcsnap-2014-02-06-23h35m26s153
Jongups Outfit ist ebenfalls sehr schön. Die Lederjacke hat hinten diesen angedeuteten Boleroschnitt, und die gewählten Accessoires sind sehr schick.

vlcsnap-2014-02-07-01h32m15s103
Was ebenfalls beim Alten geblieben ist, ist die Tatsache, dass B.a.p auch in herzzerreißenden Liedern noch immer eine relativ wilde Choreo an den Tag legt – So kennen und lieben wir die Jungs ;)

vlcsnap-2014-02-06-23h34m02s123
Kommen wir zum Finale: Himchan. Wo soll man anfangen bei Himchan? Mittlerweile ist er ja wesentlich mehr im Vordergrund als zu Debut-zeiten, und Fans haben ihn als den liebenswerten Kasper kennengelernt, der sowohl vielseitige Talente als auch den größten Kindskopf hat. Zuletzt hatte er ungewollte Aufmerksamkeit durch seine berühmt-berüchtige Zeile “The loof is on fire” – aber heute sehen wir einen Himchan, der so gebrochen und traurig wirkt, dass es einem gleich selbst ein wenig das Herz bricht. Ich meine…:

vlcsnap-2014-02-06-23h27m30s36
Dieses Gesicht. Himchan, bitte… Nimm diese Pistole runter, tu es nicht…! ;o;

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von diesem Musikvideo(Und das sage ich nicht nur, weil es sich um B.a.p handelt). Die Outfits hätten ein biiisschen cooler sein können für meinen Geschmack, aber das hätte das volkommene Setting sicher nur gestört.
Ich kann es nur weiter empfehlen, vor allem Leuten, die mit B.a.p’s typischen Liedern a la ‘Warrior’ oder ‘One Shot’ bisher nichts anfangen konnten. B.a.p Fans muss man das Video wohl kaum mehr empfehlen, da sie es sicher alle schon einige Male gesehen haben ;)

Zum Schluss noch ein paar Screenshots die ich mir nicht nehmen lassen will:
(Es sind ja schon so viele, aber wo auch immer man pausiert hat, es kamen nunmal diese wunderschöne Bilder dabei heraus!)vlcsnap-2014-02-06-23h22m46s0
Die Mäntel wehen wie in einem Anime ♪

vlcsnap-2014-02-06-23h26m36s236
Jeder weiß, dass Spiegel nur danach betteln, zerschlagen zu werden!

vlcsnap-2014-02-06-23h29m02s174
Erwachsener? Hab ich das gesagt? Zelo, lass dich knuddeln, sofort…! Also sowas Niedliches gehört fast schon verboten! ;D

vlcsnap-2014-02-06-23h25m10s153
Aww, Himchan…

vlcsnap-2014-02-07-01h37m43s84
Und noch ein wenig Liebe für Daehyun, der irgendwie relativ kurz gekommen ist hier. Natürlich nur, weil seine Leistungen grundsätzlich wunderbar sind und gar keiner weiteren Erwähnung bedürfen ;)

Auch, wenn ich hier schon gefühlte tausend Bilder gepostet habe… Das Video zu sehen lohnt sich noch immer~!
In dem Sinne: Viel Spaß mit B.a.p’s “1004” :)

Minnie ♪

Author: Minnie

Hello! ♪ I'm a fashion student from Germany. My interests involve Music (videos), Asian Tv dramas, Games, and many other things. I can speak English, German and a very poor Japanese ;) Nice to meet you~ ♪

Leave a Reply

