Twinsight

Music, News, Games, Cosplay – Just sharing the interests of two German girls~

[Random Song] “Boy in Luv” von BTS

Leave a comment

Ich wollte unbedingt ein Review zu BTS’ neuem Minialbum machen, kam aber nicht dazu.
Trotzdem kann ich es mir nicht nehmen lassen diesen Song zu empfehlen!

Titel: Boy in Luv
Künstler: Bangtan Boys aka BTS
Album: Skool Luv Affair
Erscheinungsjahr: 2014
Mv:


Ich hab ja immer mal wieder von BTS’ aktuellen Teasern berichtet, da ich BTS ganz gerne höre – Auch wenn das Konzept ‘Verliebt in der Schulzeit’ ja erstmal nicht besonders fierce oder revolutionär klingt. Dass mich das Lied so umhauen würde, hätte ich selbst nicht gedacht!

Man hat ja oft in einem Lied eine kleine Lieblingsstelle… BTS’ Boy in Luv ist voll von solchen kleinen, individuellen und eingängigen Stellen(zumindest für mich).

In dem Lied geht es um einen Jungen der sich verliebt, aber nunmal so ein richtig typischer Kerl ist, der absolut unfähig ist diese Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Eben die Art von Junge, die seinem Schwarm eher eine Beleidigung an den Kopf wirft oder ihr ein Bein stellt, anstatt ‘Hallo’ zu sagen und dabei rot zu werden ;)
(*hust* Young Do aus ‘Heirs’ wäre stolz auf sie *hust*)

Bts - Boy in Luv6
Da wäre zum einen der Power-Start mit Rap Monsters’ Rap der durch den Tonfall gegen Ende perfekt diese Frustration zum Ausdruck bringt. Direkt kommt der ‘Hakuna Matata’-Teil, der auch so damn catchy ist!
(Das ist der 3. K-Pop Song jetzt mit ‘Hakuna Matata’… Ist das in? T.o.p und CL setzen den Trend…~)

Bts - Boy in Luv2
BTS steht diese Rolle einfach so ungemein. Wie sie bei diesem ‘Patience? I got it[…]’-Part das arme Mädchen herumschubsen… Ja, diese Art von Junge ist beliebt ;)

Bts - Boy in Luv4
Aber neben all dem wilden Rap sind auch die Vocals sehr schön :)

Zum Schluss mal wieder die Bilder, auf die ich nicht verzichten kann:

Bts - Boy in Luv1
Ich kann nicht sagen, dass ich schonmal Leute in einem Musikvideo die Toiletten hab putzen sehen…

Bts - Boy in Luv3
Das ist wohl das Bild aus dem Mv, was man nicht wieder vergisst ♪

Das Fazit: Wer auf quirligen Hip Hop steht wird das mögen ♥
Oder für all diejenigen, die die charismatisch-blöden Second Lead Typen mögen ;)

Liebe Grüße,
Minnie

Author: Minnie

Hello! ♪ I'm a fashion student from Germany. My interests involve Music (videos), Asian Tv dramas, Games, and many other things. I can speak English, German and a very poor Japanese ;) Nice to meet you~ ♪

Leave a Reply

