Twinsight

Music, News, Games, Cosplay – Just sharing the interests of two German girls~

[Random Song] – “SWING” – [Super Junior M]

Leave a comment

Dass ich mir SuJu’s chinesisches Comeback nicht entgehen lassen würde war klar… Aber dass es meine Erwartungen so sehr übertroffen hat war eine angenehme Überraschung :)

Titel: SWING
Künstler: Super Junior M
Album: SWING
Erscheinungsjahr: 2014
Musikvideo:


Zugegebenermaßen ist das mit dem Musikvideo eine nervige Angelegenheit. Lange Zeit war das offizielle Musikvideo nur auf der chinesischen Plattform Youku, und das in einer ziemlich lausigen Qualität meiner Meinung nach. Nun gibt es das Video auch auf Youtube, allerdings nicht für Deutschland zugänglich. Und ich bin immernoch der Meinung, dass es aussieht wie eine Dance Version, der noch irgendwas fehlt… Naja, Whatever. >_>

Warum mag ich dieses Lied?
Seit längerer Zeit iat man es von SuJu gewohnt, dass sie quasi immer wieder denselben Song unter einem anderen Titel rausbringen, nahezu dieselbe Choreographie, dieselbe Box für jedes Musikvideo. Selbst absolut treue Fans haben immer mehr ihre Frustration diesbezüglich zum Ausdruck gebracht, und auch einige Mitglieder selbst schienen nicht besonders glücklich darüber. Mit “SWING” hat Super Junior nicht das Rad neu erfunden, und sie sind auch immernoch in ihrer Box, aber dennoch ist dieses Comeback mehr als gelungen!

vlcsnap-2014-03-25-14h47m40s186
Der Song ist catchy, wie man es von Ihnen gewohnt ist – Allerdings nicht so abgehackt, wie in ihren ganzen Klassikern ‘Sorry, Sorry’, ‘Bonamana’ und Co. Dieses völlig random klingende ‘Swing~!’ hatte mich vom ersten Moment an! x)

vlcsnap-2014-03-25-14h48m29s160
Die Choreographie ist kreativ und völlig frei von peinlichen ‘Ich wasche meine Hände’ Moves. Stimmen schreien nach einem Exo-Plagiat, aufgrund der Kamerarotation. Zugegebenermaßen habe ich mich auch an Exo erinnert gefühlt, allerdings eher bei dem Tanz am Tisch, direkt zu Anfang – hat mich ein bisschen an Exo’s Performance auf den letzten MAMA’s erinnert.

vlcsnap-2014-03-25-14h54m59s215
So ein ‘Growl’ Tanzmove an Tischen… Also, falls es derselbe Choreograph war: Good Job, ich nehm jederzeit mehr Choreos mit Tischen ;)

vlcsnap-2014-03-25-14h48m01s137
Dann wäre da noch… Siwon mit Schnurrbart, der direkt ‘Shi-stache’ getauft wurde und eine extrem zwiegespaltene Meinung hervorgerufen hat ;)

vlcsnap-2014-03-25-15h07m28s17
Von all den schicken Büro-outfits finde ich Kyu’s am schönsten ♪

vlcsnap-2014-03-25-14h51m51s132
Und viel Screentime für meinen lieben Ryeowook ♥

Und noch die Screenshots, die ich mir nicht nehmen lassen möchte:
vlcsnap-2014-03-25-14h53m00s45
Hat man sowas schon bei SuJu gesehen? Obwohl das Konzept grundsätzlich schick ist bringen sie jugendliche Elemente herein, ohne zu gewollt zu wirken :)

vlcsnap-2014-03-25-14h50m32s118
Magic-Kyu! ♪

vlcsnap-2014-03-25-14h48m58s182
Donghae die Ballerina ;)

vlcsnap-2014-03-25-15h12m21s123
Uhm, Ryeowook? Was tust du da? xD (Eunhyuk sieht völlig normal aus :P)
Ich hoffe ja, dass das Leeteuk ist, der da steht. Oder stehen wird, sobald er aus dem Militär zurückkommt.

Ah, meine Random-Songs werden immer mehr zu einer Mischung aus Review und Bilder Slide-show? Ahaha, ich mache sowieso was ich will! :D
In dem Sinne: Swing, never never give up~! ♪

Minnie ♪

Author: Minnie

Hello! ♪ I'm a fashion student from Germany. My interests involve Music (videos), Asian Tv dramas, Games, and many other things. I can speak English, German and a very poor Japanese ;) Nice to meet you~ ♪

Leave a Reply

