Twinsight

Music, News, Games, Cosplay – Just sharing the interests of two German girls~

Review [Musikvideo] – “Sleep Talking” – [Nu’est]

Leave a comment

Hallo ♪
Heute möchte ich euch ein Musikvideo von einer Band vorstellen, die meiner Meinung nach noch viel zu wenig Aufmerksamkeit hat: Nu’est!
Nu'est - Sleep Talking - cover
Letztes Jahr im August kam das Minialbum ‘Sleep Talking’ heraus und mit ihm ein abgedreht buntes Musikvideo :)
Ich mag die Musik von Nu’est sehr gerne, auch wenn ich mich mit den Mitgliedern nicht allzu gut auskenne
(Immerhin verfolge ich fleißig Aron’s Posts auf Instagram ;)
Dann leg ich mal ohne großes Gelaber los, denn es gibt viel zu sehen in diesem Video :D

Nu'est Sleep Talking - 11
Dieses Musikvideo steht unter dem Motto Fantasy – und das ist unübersehbar.
Sehen wir uns erstmal das Setting an~
In diesem Video hätten wir die fünf Jungs, die mehr oder weniger in einer Anstalt in ihren Träumen gefangen sind. Klingt düster; ist es aber nicht! Das Lied hat etwas mysteriös(also gut-mysteriös! ;) anmutende Strophen, die in einen ausgelassenen Refrain übergehen. Die Bonbonfarben tun ihr Übriges.

Nu'est Sleep Talking - 1
Begonnen bei der ‘Anstalt’, die in blendend hellem weiß, aber auch strahlendem blau gehalten ist. Der Kontrast gefällt mir sehr gut, da es zwar klinisch hell, aber eben nicht bedrückend wirkt. Außerdem sind da Uhren, überall Uhren! …Ich mag Uhren!

Nu'est Sleep Talking - JR
Nun begleiten wir abwechselnd jedes Mitglied in seine Träume, angefangen bei Leader JR, der in einem Labyrinth verschollen ist.

Nu'est Sleep Talking - Aron
Aron irrt durch die Gänge eines Hotels.

Nu'est Sleep Talking - Baekho
Baekho hat nicht ganz so erfreuliche Träume wie der Rest…

Nu'est Sleep Talking - Ren
…Während Maknae Ren seinen Traum in einem surrealen Raum verbringt voll von Dingen die offensichtlich nur er sieht ;)

Nu'est Sleep Talking - 6
Eines haben alle Träume gemeinsam; sie jagen dieser Frau nach.

Nu'est Sleep Talking - Minhyun
Und so treffen wir zum Schluss mit Minhyun auf den Rest der Truppe :)

Sehr schön finde ich die Farbgebung der verschiedenen Settings. Jedes Setting beschränkt sich so ziemlich auf eine Farbe mit Akzenten; das gelbe Labyrinth, das rote Hotel, der graue Raum,… Was ich ein wenig unglücklich finde ist, dass sich die ersten beiden Settings ein wenig zu sehr ähneln. Umherirren im Labyrinth, umherirren in einem Hotel,… Daneben fällt Baekho’s kleine Horror-Einlage völlig aus dem Rahmen. Andererseits wäre eine andere Reihenfolge eher schädlich für den glatten Ablauf des Videos, weswegen ich diesbezüglich nicht weiter jammern werde.
Wo war ich…? Ah, ja, spezielle Farbgebung! Während jedes Mitglied nur wenige einzelne Farben im Hintergrund hat, ist der Hintergrund zu dem sie tanzen sehr bunt und nicht ansatzweise so neutral stark ausgeleuchtet. Die flackernden Lichter geben das Finish für das ‘Traumsetting’ – Das offensichtliche Gegenteil zum weißen Ausgangsraum. Ebenfalls schön passend ist es, dass das letzte Setting, in dem alle aufeinandertreffen, in bunten Farben gehalten ist.

Kommen wir nun zu was völlig Anderem: Der Choreo! Es gibt ja Musikvideos, in denen die Choreo völlig untergeht – und es gibt Super Junior’s Videos(Man verzeihe mir den Witz, ich liebe sie ja x); dieses Video hält eine gute Balance zwischen Story und Tanz. Die Choreographie zu diesem Song hat ein paar wirklich interessante Stellen, und die werden auch zur rechten Zeit hervorgehoben.

Nu'est Sleep Talking - 4
Zum Beispiel diesen Move. Ich hab ihn neulich wieder irgendwo gesehen, aber ich kaaann mich nicht mehr erinnern wo…

Nu'est Sleep Talking - 7
…Oder immer wieder diese niedlichen Schlafbewegungen. Sie passen einfach super zum Lied. Was gar nicht geht, und da wiederhole ich mich gerne…
Nu'est Sleep Talking - 3
…Ich sage es BTS und ich sage es auch Euch: Hört auf, eure T-Shirts anzuheben. Bitte. Es ist awkward, gezwungen und ein Schlag mit dem Laternenpfahl auf die Notgeilheit kleiner Teenies. Tut es einfach nicht.

Und nun – Wie könnte es anders sein – kommen wir zu dem, was den Meisten Leuten wohl viel eher auffällt: Die Mode in diesem Video.

Nu'est Sleep Talking - 9
Die geteilte Meinungen hervorruft, wie ich bereits bemerkt habe. Sehr geteilte Meinungen.
Und ganz ehrlich, ich habe auch zunächst gedacht: W.T.F. Sehe ich da rosafarbene Haare an einem total männlich wirkenden Kerl? Haben sie Ren NOCH hübscher gemacht?
Diese Outfits schreien es nochmal: Fantasy.

Nu'est Sleep Talking - 10
Selbst für K-Pop Verhältnisse ist das relativ krass – Hier passt kein Outfit zum Anderen, ja nicht einmal die Teile im Outfit untereinander sind immer stimmig. Leopardenmuster neben orientalischen Mustern neben Streifen. Bunte Printstrumpfhosen gegen weiße Tennissocken – Oder doch eher miteinander? Baggypants neben anliegenden metallic-Hosen, dazu Turnschuhe in den verschiedensten Farbpaletten und als Streusel auf dem vollgestopften Paradiesbecher gibt es noch Schmuck, jede Menge Schmuck. Sie haben mehrere Outfits an, aber mehr als zwei fallen einem beim ersten Mal Sehen zunächst nicht auf – Wahrschienlich streikt das Gehirn da, um uns vor Überforderung zu schützen ;) Man könnte ein halbes Buch darüber schreiben was alles in diesen Outfits verarbeitet, kombiniert und experimentiert wurde!
Nu'est Sleep Talking - 8
Hin und wieder kommt einmal ein K-Pop Star auf die Idee ein halbes Shirt anzusehen. Meistens eine schlechte Idee, woran man just dann erinnert wird. In diesem Fall passt es aber gut zum Konzept; und immerhin fehlt vorne nichts(hätte den uncoolen Move von vorhin auch nicht besser, sondern auch noch witzlos gemacht).

Nu'est Sleep Talking - 5
Ein kleines Herz an diesen coolen Ohrring, wobei der gesamte Ohrschmuck in diesem Video ziemlich cool ist.

Nu'est Sleep Talking - Ren 2
Liebe bis ins kleinste (Nagel)Design ♥

Nu'est Sleep Talking - Ren 3
Ein weiteres Herz an den Über-dekorierten Ren, dessen Mütze wohl in dem ganzen bunten Gewusel noch immer das auffälligste Kleidungsstück ist. Überhaupt gefällt mir sein Outfit aus dem Zimmer am besten aus dem ganzen Video. Das durchsichtige Oberteil über dem Farbigen hat echt was. Den Award für das furchtbarste Styling gebe ich ohne zu Zögern Baekho.

Nu'est Sleep Talking - Baekho 2
Tut mir Leid, aber rosafarbene Haare, halb rasierte Augenbrauen, dazu aufgemalte Sternchen… Irgendetwas fehlt da, irgendetwas, was mich wiedersprechen lässt, wenn mir andere über die Schulter sehen und sagen: “Das ist das schwulste Outfit EVER.”; aber immerhin lächelt er so strahlend, obwohl sein Outfit ihm keinerlei Anlass dazu gibt… xD

Einige Screenshots sind ziemlich verschwommen(eine Ausrede für soviele Screenshots von Ren? Zur Hälfte vielleicht?), da man viele Details nur wenige Frames lang zu Gesicht bekommt, was mich zu meinem Fazit führt…

…Dieses Musikvideo hat einen dermaßenen Input, dass man gar nicht in der Lage ist alle kleinen Details beim ersten Mal wahrzunehmen! Es ist schrill, es ist bunt, man kann auf die Choreo achten, oder auch auf die unnatürlich schönen Leute; wenn man nicht vorher von den goldenen Hosen geblendet wird, Und das… Liebe ich einfach! Wenn ich das Video in wenigen Worten beschreiben würde, würde ich es als bunt und experimentell bezeichnen. Fakt ist, dass es mich immer wieder erstaunt, wie unbekannt Nu’est noch sind.
Und wie immer ein paar Screenshots zum Schluss, die ich nicht vorenthalten möchte ♪

 


Nu'est Sleep Talking - Minhyun 2
Einmal einen wunderhübschen Minhyun, da er nicht wirklich ein SoloSetting hatte…

Nu'est Sleep Talking - Minhyun 3

…Und der selbst halb aus dem Bett gefallen ziemlich gut aussieht ;)

Nu'est Sleep Talking - Aron 2
Einen gutaussehenden Aron zum Mitnehmen bitte…~

Nu'est Sleep Talking - Ren 4
Ja, ich weiß, ich weiß! Ich hatte schon tausend Bilder von Ren! Aber seien wir ehrlich, das erste was wir alle bei diesem Video denken, hat nix mit der Choreo oder der Story zu tun – Das erste was wir denken ist: Dein Ernst Ren? Wirklich? Was bist du, eine Puppe? Ein Alien? Soll ich jetzt ungläubig gucken oder gleich weinen? Was ist dein Problem?! …Hör auf so lächerlich schön zu sein! XD

 


Wow, jetzt hab ich doch ganz schön viel gelabert für so ein kurzes Video… Ich würd mich freuen, wenn das hier für Irgendjemanden Anlass wäre, sich mit Nu’est zu befassen, die Jungs sind echt nicht schlecht~
Ich verabschiede mich mal für heute und krieche in mein Bett – Wer weiß, was für abgedrehte Sachen ich jetzt träume ;D
Liebe Grüße,
eine von jetzt an wahrscheinlich farbenblinde(aber nichts bereuende),
Minnie ♪

Author: Minnie

Hello! ♪ I'm a fashion student from Germany. My interests involve Music (videos), Asian Tv dramas, Games, and many other things. I can speak English, German and a very poor Japanese ;) Nice to meet you~ ♪

Leave a Reply

