Twinsight

Music, News, Games, Cosplay – Just sharing the interests of two German girls~

5 japanische Lieder die einfach gute Laune machen!

Leave a comment

…Jetzt die japanische Version.
Bei all dem zuckersüßen Popmusik-Zeugs sollte ja offensichtlich sein, dass es auch hier genug gute Laune gibt ♪
Ich lasse Kyary Pamyu mal raus, weil die nun wirklich nichts für Jeden ist… Und weil ihre Lieder alle gleich aufgekratzt positiv sind ;D
Da ich momentan in Seoul bin ist es noch schwieriger, Videolinks zu finden, die man von Deutschland aus sehen kann…(*hust* hier gibt es nämlich keine Gema*hust*), aber ich gebe mein Bestes! Außerdem… Wer lässt sich schon noch von der Gema aufhalten… ;) Ich versuche, Audiolinks hinzuzufügen, nur für den Fall.
Okay, genug jetzt, los ge~ht’s!

1. Koda Kumi – Inside Fishbowl


Wenn Kuu mal eine Pause macht vom sexy-sein und sich was anzieht, können wir auch ganz andere Seiten von ihr sehen :)
Und so sehr wir auch Sexy-Kuu mögen… Das Lied ist verspielt und aufgedreht süß, ganz wie ich es mag :3

2. GReeeeN – Ikaros


http://www.jpopsuki.tv/video/GReeeeN—Ikaros/fb8cf2a770d3299942cb9ebe9e7b8fd7

Mehr Leute sollten Greeeen hören. Wirklich. Die Band ist super vielseitig, und ihre Lieder gehen einem leicht ins Ohr. Von den individuellen Musikvideos fange ich erst gar nicht an. Warte, habe ich nicht schon einmal von Greeeen geschwärmt?

3. Namie Amuro – La La La


Es ist unbeschwert und locker und englisch(!) und irgendwie strahlt es nur so vor Energie ♪ Ich kann gar nicht viel dazu sagen, außer, dass es mich eben einfach glücklich macht :)

4. Daichi Miura – Good Sign


Ein viel zu unbekannter Künstler! (Daher gibt es auch nur dieses offizielle Video ._.)
Sein Style ist relativ ungewöhnlich in der J-Pop Szene. Und was soll ich sonst sagen? “It’s amazi~ng, Do you feel it?” – Yepp, I sure do! :3

5. Morning Musume – Joshi Kashimashi Monogatari


Da~ng, ich konnte das hier nicht ohne Morning Musume beenden. Das wäre irgendwie eine Verleumdnung der japanischen Musik.
Mit diesem Lied bin ich fast schon aufgewachsen und habe mit dem niedlichen Text einiges an japanisch gelernt. Und es ist immernoch süß :3
Achja, damals, als japanische Videos noch gesubbt wurden…

Bonusrunde:


Das… Das zählt nicht wirklich, ich verstehe schon. Aber gute Laune macht es trotzdem!

Minnie ♪

Author: Minnie

Hello! ♪ I'm a fashion student from Germany. My interests involve Music (videos), Asian Tv dramas, Games, and many other things. I can speak English, German and a very poor Japanese ;) Nice to meet you~ ♪

Leave a Reply

