Twinsight

Music, News, Games, Cosplay – Just sharing the interests of two German girls~

-German- [Review] Musikvideo “TOP DOG” von… Topp Dogg

Leave a comment


Note: This is the German version, the English version can be found here:

https://twinsight42.wordpress.com/2014/07/02/review-musicvideo-top-dog-from-topp-dogg/


…Mann, der Titel birgt soviele Überraschungen.
Hat was von Coldmirror – ‘Hey, ich bin Harry Potter, aus… Harry Potter.’
Ich habe auch noch alles für ein Overdose-Review rumliegen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Außerdem bekommt Exo schon genug Liebe, verbreiten wir also ein wenig Liebe für Topp Dogg!

Ich kann mir vorstellen, dass Topp Dogg eine echte Herausforderung ist für viele, schon allein deshalb, weil es 13 Mitglieder sind. Das ist auch in gewissem Sinne eine echte Herausforderung beim Erstellen der Screenshots gewesen. Auch wenn ich versucht habe, von jedem gleich viele zu machen, ist das nicht immer möglich gewesen.

Ich werde am Ende einmal kurz etwas zu jedem Mitglied sagen, also ist es auch irgendwie eine kleine Vorstellung von Topp Dogg an sich, für all diejenigen, die bei dieser Band noch keinen Überblick haben! : )

Also schauen wir doch mal, was wir hier haben~
Zunächst einen Überblick über das Setting.
TOP DOG - SettingEs war einmal, im wilden Westen… Kleiner Scherz. Dieses Musikvideo ist inspiriert vom Film ‘Mozart’, in dem Salieri, ein italienischer Komponist, als Mozarts direkter Feind auftritt. Über historische Korrektheit schweigen wir hier lieber, denn es geht hier schließlich um…

TOP DOG - Setting (9)Mozart… Allias B-Joo mit Zuckerwatten-Afro…

TOP DOG - Setting (8)…Und Salieri, alias Hansol im bleichen Vampir-Look.

TOP DOG - Setting (4)Die beiden liefern sich ein musikalisches Battle auf ihren CGI-Mischpulten. Die übrigens, nebenbei bemerkt, wirklich cool geworden sind. Besonders gefällt mir das blaue Instrument, da es so gläsern wirkt ♥


In diesem Kampf sind die Mitglieder auf 2 Teams aufgeteilt, was man an der Kleidung ganz gut sehen kann. Trotzdem nutze ich die Gelegenheit sie kurz aufzulisten:
ToppDogg - TOP DOG
Team Mozart(von links):
Sangdo – Hojoon – Nakta – Jenissi – Seogoong – B-Joo

Team Salieri(auch von links):
Hansol – A-Tom – Gohn – P-Goon – Yano – Xero

Später gehen wir genauer auf sie ein.


TOP DOG - Setting (3)Der Kampf dauert an bis in die Nacht an, nur um uns mit noch schöneren Effekten zu beschenken. Immer wieder kann man einen Treffer für eine Seite verbuchen, aber es scheint kein Ende in Sicht…

TOP DOG - Setting (5)…Und Salieri eröffnet das Finale mit einem Erd-bändiger-Move.

TOP DOG - Setting (7)   Deee~n Mozart mit einer Zombiearmee kontert. Nein, ernsthaft, im Finale tanzen sie alle zusammen.

TOP DOG - Setting (2)Während auch das CGI Battle nochmal alles gibt. Meine Güte, ich möchte das als Desktophintergrund.

TOP DOG - Setting 9Wer gewonnen hat? Das ist eine gute Frage, aber mir scheint, dass Mozart bis zum Schluss die Oberhand beibehält.

Schlussfolgerung zum Setting:

Insgesamt gefällt mir das Setting sehr gut. Es ist im Prinzip simpel, in dem es bei einer Location bleibt. Zuviele Locationwechsel würden von den vielen Bandmitgliedern noch weiter ablenken. Insbesondere bei Nacht wirkt alles schön atmosphärisch und erinnert ein bisschen an das Debüt-Mv zu Say it. Die CGI Effekte haben mich wirklich überrascht, weil man das nach diesem Teaser so gar nicht erwartet hätte. Aber sie sind nicht billig gemacht und gefallen mir sehr gut. Bis auf den Zombie-Armee-Move vielleicht, aber gut.

Dass mir das Lied gefällt, muss ich wohl kaum erwähnen – Es ist 100% mein Stil. Nicht zuletzt, weil sie mutig genug waren, sich an klassische Musik heranzuwagen. Und das nicht nur angedeutet, sondern im vollen Programm, von der Instrumentalspur, bis hin zu den Outfits.
Zu denen wir jetzt kommen:

Die Outfits:

FashionTopp Dogg’s Garderobe gehörte schon immer zu meinen Lieblingen in der K-Pop Szene, gleich neben Bigbang, Block B und B.a.p.
Sie haben die B-Kombo gebrochen!
Auch dieses Mal bin ich sehr begeistert von den Outfits. Das Haupt-Kostümset ist schwarz-weiß und sehr stark historisch inspiriert, das Zweite(welches schon auf dem Dream Concert zum Einsatz kam) besteht aus einer Ergänzung um rote Oberteile, welche den Gesamteindruck wesentlich schwächer historisch angehaucht wirken lassen, während das Finale Set nahezu komplett weiß ist und im Hip-Hop Bereich liegt.

FahionIch werde nie genug bekommen von Röcken für Männer. Niemals.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Mischung zwischen schwarz und weiß. Auch das ‘weiße’ Mozart team hat zahlreiche schwarze Details, während es sich andersherum beim anderen Team verhält. Das gibt der Sache ein harmoinscheres Gesamtbild. Und obwohl einige schwarze Outfits viel weiß beinhalten, ist die Teamzugehörigkeit offen sichtbar. Das gefällt mir.

TOP DOG - Seogoong 2Bei diesen Outfits bin ich zwiegespalten. Einerseits ist der Rot-Ton sehr schön, Leder mag ich auch… Hier bei Seogoong ist die Kombi mit dem Halstuch ein bisschen… Too much.
Setting (6)
Die weißen Outfits finde ich an sich ganz cool(insbesondere die engen hosen mit dem roten Muster). Allerdings hätte ich glaube ich ein wenig silber rausgenommen, weil es etwas überladen wirkt. Als nettes Detail kann man die Teamzugehörigkeit an den Schuhen noch sehen ;)

Die Choreo:

TOP DOG - Choreo
Wie immer hat Topp Dogg eine interessante Choreographie vorzuweisen – Mit sovielen Leuten muss man immer ein wenig kreativ werden. Allerdings ist das Musikvideo nicht besonders auf die Choreographie ausgelegt, sodass sie wahrscheinlich erst auf der Bühne so richtig zur Geltung kommen wird. Manchmal sieht man im Hintergrun irgendwelche Leute halbe Hebe-Figuren machen und denkt sich: Warte mal… Oh, schon vorbei. Wer sich also für die Choreo interessiert, sollte sich den ein oder anderen Liveauftritt ansehen :)

Die einzelnen Mitglieder:

Okay, ich finde es ist Zeit, mal auf die einzelnen Mitglieder einzugehen ♪
Wer noch nicht soviel Ahnung von Topp Dogg hat – Aufgepasst, das hier wird eine Art Vorstellungsrunde!
Fangen wir an mit Team Mozart, wie ich sie in meinem Kopf immer nenne :)

TOP DOG - MozartFangen wir mit unserer Hauptrolle an – B-Joo!
Man kann nicht leugnen, dass diese Frisur das Gesprächsthema schlechthin war. Dr erste Gedanke von jeder Person, sei es ein Fan oder nicht: Okay, aber… Diese… Haare. O_O
Ist es nun ein Geniestreich gewesen oder ein Verbrechen? Oder Beides?
Ich muss sagen, dass ich immer mehr anfange, seine Haare zu mögen. Und das macht mir Angst.
Jedenfalls fand ich seine schauspielerische leistung gut, und seine Mimik sehr schön :)

TOP DOG - SeogoongSeogoong -einer der Main Vocals- wusste zu glänzen in diesem Lied. Zum einen hat er als einer der wenigen eine wirklich auffällige Haarfarbe, was ihm generell zu mehr Aufmerksamkeit verholfen hat, zum Anderen singt er einen der eingängisten Teile im Lied – ‘Do the right thing~’ Jeder weiß, dass kleine Englisch-fetzen zum Mitsingen anregen.

TOP DOG - Jenissi 2Zack – Ich sage es frei heraus – Jenissi mochte ich schon immer am liebsten aus Topp Dogg. Nicht nur, dass ich ein Sucker für Rapper bin; seine einzigartige Stimme hat es mir einfach angetan. Sein Part in dem Song war leider relativ kurz, aber seine coole Frisur macht das fast schon wieder gut.

TOP DOG - Nakta 2Hier hätten wir Nakta, der… SO gut aussieht in diesem Video. Wirklich, obwohl Nakta eines der einzigartigsten Gesichter von TD hat und leicht zu merken ist, habe ich ihm bisher nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt. Aber in diesem Video fällt er wirklich auf, und auch sein Part im Song ist sehr catchy. Da er einer der größten ist, macht ihn der Mantel noch ein wenig imposanter – Außerdem hat er eine sehr elegante Haltung. Ab jetzt werde ich mehr auf ihn achten.

TOP DOG - HojoonHojoon trägt wieder seine Brille! Er ist in der Performance-Abteilung und seine Spezialität ist Street-dance. Auch wenn er nicht besonders viel Spotlight hat in diesem Video, fällt er selbst in den kleinen Videofetzen direkt auf – Die Mage der Brille und seiner Gestiken? :)

TOP DOG - SangdoHier haben wir Sangdo, der immer so furchteinflößend wirkt und dem ‘Rapper’ auf der Stirn zu stehen scheint… Der aber weder das eine noch das Andere ist. Stattdessen hat er eine der stärksten Stimmen der Gruppe. Hoffentlich kann er bald sein ‘böses’ Image ablegen ;) In Arario hatte er nur ca. 2 oder 4 Sekunden Screentime, hier kann man ihn dagegen öfter sehen. Go, Sangdo! :)

TOP DOG - SalieriHier ist der Antagonist Salieri! Ich muss direkt sagen, das dass eine unglaubliche Verwandlung ist, und dass dieser Look Hansol eigentlich überhaupt nicht schmeichelt. Dieser bleiche Look, die schwarz umrahmten stechenden Augen, die gräulich-blauen Haare und der abschätzige Gesichtsausdruck… All das steht dem Sonnenschein Hansol so gar nicht. In diesem Fall muss es wahr sein, dass ein Lächeln und Fröhlichkeit einen schöner machen(Und Hansol ist glaube ich die strahlendste und fröhlichste Person die mir je begegnet ist). Aber gerade für die Rolle des neidischen und missgünstigen Salieri passt alles perfekt zusammen. Ein großes Lob an seine Mimik – Er ging total auf in seiner Rolle.

TOP DOG - A-TomA-Tom, einer der Rapper, hatte das Zweitauffälligste Styling im Video. Bisher stach er stets durch lächerliche Palmen-artige Frisuren hervor, dieses Mal geht sein Styling in eine völlig andere Richtung und hat einen krass femininen Touch, der bei den Fans gut anzukommen scheint. Ich muss sagen, ich finde ihn auch sehr schick in diesem Look, vor allem mit dem Hut. Aber das ist natürlich nichts für Jedermann. Ich schätze ihn als einen sehr talentierten Rapper ein und finde seinen Part wie immer sehr hervorstechend und eingängig!

TOP DOG - GohnEiner der Main Vocals und für mich persönlich die stärkste Stimme von Topp Dogg hat Gohn hier. Ich kann nicht sagen, dass er allzuviel Screentime hatte, aber er hatte auf jeden Fall Gelegenheit, seine Stimme unter Beweis zu stellen.

TOP DOG - P-GoonMan glaubt es kaum, aber hier ist Bandleader P-Goon. Während die zwei Performer die Hauptrollen haben, verpasst P-Goon trotzdem nicht die Gelegenheit aus der Band herauszustechen.  Zumindest habe ich viele viele Kommentare gelesen, die nach seinem Namen fragen, da sie ihn charismatisch finden. Er hat definitiv eine starke Persönlichkeit.
TOP DOG - YanoIch würde lügen, wenn ich sagen würde, dass Yano nicht schon immer zu meinen Favoriten gehört hat. Aber in diesem Song hat mir sein Part mit Abstand am besten gefallen! Leider sein Styling dafür so gar nicht. Er sieht schon aus wie der jüngste, freche Sohn einer historischen Familie, aber irgendwie… Trifft es einfach nicht meinen persönlichen Geschmack – Muss an der Frisur liegen.

TOP DOG - XeroZum Schluss haben wir Performer Xero, der überraschenderweise den Hook “T-O-Double-P/T-O-Double-G” singt. Man meint es nicht, dass diese raue Stimme zu diesem Gesicht gehört! Es war unendlich schwierig einen Screenshot von ihm zu machen, da er als einer der Main Dancer ständig in Bewegung ist. Er hat auf jeden Fall neben Mozart und Salieri die nächst-wichtige Rolle.


Hoffentlich hat das Neulingen zu Topp Dogg ein wenig geholfen – Noch Fragen? *Lehrer-Tonfall*
Nein? Gut, dann zum:

Fazit:

Mir gefällt alles sehr gut! Wirklich, abgesehen von einigen Kleinigkeiten(Yanos Styling, dem Zombiemove, ect.) bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Es wäre schön, wenn Topp Dogg als Band mehr Aufmerksamkeit erlangen könnte nach diesem Video. Mühe geben sie sich jedenfalls – Ein Daftpunk-mäßiges CGI-Battle zwischen Mozart und Salieri, dessen Kampf an ein halbes Rap-Battle grenzt? Ich kann nicht behaupten, sowas schonmal gesehen zu haben. Und ich bin überrascht, dass es so gut funktioniert!

Auch wenn es schwierig war gute Close-ups zu finden, habe ich im Verlauf ein paar weitere schicke Bilder gemacht, auf die ich nicht verzichten möchte, wie immer :)

TOP DOG - A-Tom 2A-Tom und der Schweigefuchs~

TOP DOG - B-JooB-Joo hatte einfach Spaß, oder? Ich muss sagen, dass ich den Milkshake-Touch seiner Haare mag. Ich will auch diese Haarfarbe… Nur die Farbe!

TOP DOG - Hojoon 2Irgendwie bin ich sehr verliebt in dieses simple Bild. Die Farben und das schlichte Outfit sind der Schlüssel. Hojoon hat schon Style.

TOP DOG - JenissiJenissi hat solche Rehaugen manchmal.

TOP DOG - NaktaEs war kein Scherz als ich sagte, dass ich finde, dass Nakta sehr gut aussieht. Seriously, ich hab fast nur Screenshots von ihm?

TOP DOG - Salier 2Das ist mit Abstand mein Lieblins-Screenshot. Wie aus einem Manga gefallen ♥

TOP DOG - Yano 2Yano, das kleine reiche Kind? Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie seine Stimme s rau und hart klingen kann.

vlcsnap-2014-06-15-12h35m04s193…Mehr Anime-artige Screenshots! Hat was von Final Fantasy, oder?


…Puh, das war viel Arbeit. Hoffentlich konnte ich dem einen oder anderen Topp Dogg ein wenig näher bringen :)
Selbst wenn man nicht sofort alle Mitglieder auseinanderhalten kann, ist das definitiv ein unterhaltsames Video, also gebt ihm eine Chance ♪

Minnie ♥

Author: Minnie

Hello! ♪ I'm a fashion student from Germany. My interests involve Music (videos), Asian Tv dramas, Games, and many other things. I can speak English, German and a very poor Japanese ;) Nice to meet you~ ♪

Leave a Reply

